Wochen 11 bis 14
20.11.2012 11:57
Hallo ihr Lieben!
Wir biegen auf die Zielgerade. Während rundherum die Berge zugeschneit werden, werden wir an der Uni mit Aufgaben zugemüllt. Immerhin sind es interessante Aufgaben. Für die Klausurvorbereitung gilt die „Old-school methode“ Lesen sie die folgenden Bücher:…………….. Aber Sicher!...;-) Bin wirklich schon gespannt, wie das hier abläuft.
Norwegen bereitet sich auf den Winterschlaf vor. Licht gibt es nur mehr von 09:00 bis 15:30 was bedeutet, dass mir mein Biorhythmus schön langsam ordentlich was pfeift. Wir hatten auch schon etwas Schnee hier, aber nur kurz. Viel lustiger ist hier das Glatteis. Weiß jetzt warum die alle Spikereifen auf den Autos haben :-) Hab mir gleich mal welche fürs Bike zugelegt. Sicher ist sicher;-) Und wenn ich sie nicht brauche….Katrin I’m prepared!
Vor drei Wochen hatten wir einen Engineers -Day bei Rolls Royce Aalesund. Nach ein paar Einblicken in die Firmenstruktur machten wir (ca. 60 Leute) einen Ideenworkshop, den wir dann vor dem Management präsentieren durften. War echt cool. Danach gab‘s einen Rundgang, ein bisschen Simulator fahren (Schiffe versenken:-)) und ein Hammerbuffet! Sollte jemand vorhaben viel Geld zu verdienen und die Zeit haben 3 Jahre in Ausbildung zu investieren, sollte Aalesund in Betracht ziehen, die suchen hier 4000 bis 5000 Engineers und Captains:-)
Vorletzte Woche waren wir wieder mal biken und sind auch bis in die verschneiten Höhen (ca.700m ü.M) vorgedrungen. Runter ging‘s wie gewohnt über Stock und Stein, nur diesmal in der Finsternis mit Stirnlampen. War Spitze!
Dieses WE nahmen wir, 13 Personen, die Fähre nach Langevag und wanderten auf den Sula, auf dem wir in der Rot Kreuz „Hütte“ übernachtet haben. Es ist eigentlich ein wunderschönes Holzhaus mit 5 Schlafräumen, einem Schwedenofen und einer einzigartigen Aussicht über Aalesund. Das einzige was fehlte war Wasser aus der Leitung, aber dafür gab‘s in der Nähe einen Fluss (6°C) und 30 Liter Tanks (oder Captain Morgan).
Für nächstes WE war ein Skitag, gesponsert von der Uni, geplant, wurde aber aus Schneemangel abgesagt. Schade! Jetzt geht’s aber ohnehin mal um schreiben, lesen und lernen. Der Hut brennt zwar noch nicht, aber das wird er bestimmt noch ;-)
Bis bald und LG in die Heimat
Euer Philipp
———
Zurück